Rontaler Jugitag 2019 Buchrain

Samstag, 14.09.2019.

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen durften wir am 14.09.2019 den Rontaler Jugitag in Buchrain bestreiten.

Der Tag begann früh. Bereits um 07.00 Uhr war Treffpunkt in Root. Voller Vorfreude und Tatendrang begaben wir uns nach Buchrain, wo nach einem kurzen Aufwärmen auch bereits um 08.00 Uhr der Wettkampf begann.

Die Knaben haben sich in während 4 Stunden in den folgenden 4 Kategorien gemessen:
1. Crosslauf über 1000 Meter
2. Leichtathletik

  • Ballwurf
  • Weitsprung
  • 60m Sprint
  • Bankhüpfen

3. Plausch

  • Unihockey
  • Kegeln
  • Würfelspiel
  • Zielwurf

4. Pendelstafette

     

Die Jungs gaben alles und gingen bis an ihre Grenzen. Wir durften mit Stolz zusehen, wie sich jeder gegenüber dem Training verbessern konnte.

Dies wurde auch belohnt. Die Jugibueben Root haben viele Medaillen geholt.

Der Medaillenspiegel sieht nach einem tollen Tag wie folgt aus:

5x Gold

3x Silber

2x Bronze

   

Nach der Preisverleihung war der erfolgreiche Tag auch schon wieder vorbei. Der Tag war sehr toll organisiert und hat uns allen sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns bereits auf den Jugitag im 2020.

Wir möchten uns bedanke für die tolle Unterstützung aller Eltern und Verwandten vor Ort und bei den Organisatoren für einen gelungen Jugitag

Sportliche Grüsse

Die Leiterinnen und Leiter der Jugendriege Root