Portrait Kinderturnen Root

Das Kinderturnen des Turnverein Root

Was ist Kinderturnen:
Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Klein- und Großgeräte uvm.). Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Kinderturnen bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen, oder Fangen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Deshalb musst du unbedingt beim Kinderturnen dabei sein:

Im Kinderturnen haben Kinder im Alter von 4 – 7 Jahren die Möglichkeit, jede Woche eine lustige Turnstunde zu erleben. Wir turnen und spielen zu tollen Themen sei es als ein Abenteurer/-in durch den Dschungel, als Besucher/-in im Wi- Wa- Wackelland oder als Astronaut/-in neue Planeten entdecken. Bei diesen erlebnisreichen Aktivitäten findest du vielleicht auch neue Spielkameraden/-innen oder auch Weggefährten/-innen für Jahrzehnte. Der Spassfaktor steht an erster Stelle und jedes Kind sollte seinen Bewegungsdrang ausleben können.

Unser Ziel:
Glückliche Kinder, die über sich hinauswachsen und ihren Spiel- und Freiraum vergrössern.

Mädchen und Jungs im Alter von 4 – 7 Jahren

Dientags von 17:15– 18:15 Uhr
Donnertags von 17:15 – 18:15 Uhr

: Turnhalle Widmermatte 1, Root
: Turnhalle Oberfeld, Root

Anz. Kinder:
Max. 18

Kosten:
CHF 100.00 pro Kind jährlich.

Verantwortung & Leitung:

Dienstag Donnerstag
Karin Persi Mina Basic
Dina Destovic
Nachricht senden an Karin (E-Mail) Nachricht senden an Mina und Dina (E-Mail)