Bericht Rontaler Jugitag 2022

Sonne, Sport und Spass – Erfolgreicher Rontaler Jugitag

Die Kinder strahlen am diesjährigen Rontaler Jugitag in Root mit der Sonne um die Wette. In verschiedenen Wettkämpfen konnte der Turner-Nachwuchs aus Buchrain, Ebikon, Meierskappel und Root sein Können zeigen.

Crosslauf, Leichtathletik und Plausch: Am Morgen des diesjährigen Rontaler Jugitages in Root konnten die Kinder in unterschiedlichen Disziplinen punkten. Im Einzelwettkampf und in verschiedenen Alterskategorien eingeteilt, kämpften sie um die Medaillen. Die Nachwuchssportlerinnen und -Sportler aus den Jugendturngruppen der Gemeinden Buchrain, Ebikon, Meierskappel und Root strahlten dabei mit der Sonne um die Wette.

Nach einem stärkenden «Zmittag» traten dann die vier Vereine am Nachmittag gegeneinander in der Pendelstafette an. Zum Schluss zeigten auch noch die Leiterinnen und Leiter ihren besten Sprint. Der Rontaler Jugitag war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Kinder konnten mit einer schönen Erinnerung – und einige sogar mit einer Gold-Medaille- nach Hause gehen.