90 Jahre Aktivriege Turnverein Root

Jubiläum der Aktivriege Turnverein Root

Am. 2. November 2018 begrüsste der Präsident Armin Graf die Turnverein-Mitglieder zur 90. Generalversammlung im Hotel Tell, Gisikon. Die Versammlung kam in den Genuss eines sehr abwechslungsreichen Jahresrückblicks. Vier junge Turner absolvierten ausserdem in diesem Jahr erfolgreich einen J+S Leiterkurs und berichteten über ihre Erfahrungen und Eindrücke.

Besonders erfreulich auch, dass nach der Demission von Josef Huwiler das Amt des Aktuars sogleich durch ein junges, motiviertes Aktivmitglied in der Person von Roman Senn besetzt werden konnte. So bleibt der 8-köpfige Vorstand in Vollbesetzung.

Nach 17 Jahren Mitgliedschaft in der Aktivriege wurde Frank Ammann zum Freimitglied gewählt, die Versammlung quittierte dies mit tosendem Applaus. Das Jahresprogramm 2018/19 wird von Vize-Präsi Remo Waldispühl vorgestellt und verspricht wiederum ein spannendes Turnerjahr: Nebst den geselligen Anlässen wie Raclette- und Grill-Abend stellt sicherlich das Eidg. Turnfest in Aarau der turnerische Höhepunkt dar. Schon bald werden wir also in der Halle den Fokus auf die Turnfest-Vorbereitung setzen, und es gilt sich am Barren, beim Schleuderball oder Wurfkörper in Turnfest-Form zu bringen, wobei bei der Aktivriege Root weiterhin gilt: „Dabei sein kommt vor dem Rang“!

Ein absolutes Novum und Highlight steht ausserdem mit unserer Jubiläumsreise bevor: Um die 90 Jahre gebührend zu feiern, werden wir gemeinsam vom 1.- 4. Dezember 2018 eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Unsere Reisespezialistin Tanja Kraushaar bringt der Versammlung weitere Details zu diesem Abenteuer näher, mit einigen Bilder der Costa Diadema steigt die Vorfreude bei den Teilnehmenden sichtlich.

Was wir auf dieser Kreuzfahrt alles erlebten, und wie wir uns turnerisch am Eidg. Turnfest in Aarau geschlagen haben, finden interessierte Leserinnen und Leser jeweils aktuell auf unserer Homepage www.stv-root.ch