Skiweekend Aktivriege Lenzerheide 2023

Schnee, Sauna und Salto – Skiweekend Aktivriege Lenzerheide 2023

Ski, Stöcke, Helm, Handschuhe – alles war da für ein gelungenes Skiweekend der Aktivriege in der Lenzerheide. Nur eines fehlte: Der Schnee. Wie für diesen Winter leider typisch, war das Skigebiet Lenzerheide Ende März auch schon mehr grün als weiss jedenfalls in den unteren Höhenlagen. Immerhin waren die Pisten noch präpariert – das zeigte zumindest die Webcam, die genaustens studiert wurde. So liessen wir uns nicht davon abhalten, mit vollgepackten Autos und voller Vorfreude ins Bündnerland zu fahren.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und so bezogen wir bereits am Freitag unsere Zimmer in der Unterkunft und machten uns auf den Weg ins Dorf. Aber so ohne Schnee verläuft man sich schnell, auch wenn man die Strecke eigentlich aus den letzten Jahren kennt. Schliesslich konnten wir doch noch gemeinsam auf das bevorstehende Wochenende anstossen.

Am Samstag wagten wir uns dann auf die Piste. Inzwischen hatte es doch noch angefangen zu schneien, was uns leider aber auch nichts mehr nützte. Aber die schlechte Sicht und der klebrige Schnee unter den Skiern konnten unsere Laune nicht verderben. Ab und zu verwöhnten uns dann doch noch einige kurze Aufhellungen. Schliesslich hatten wir fast das ganze Skigebiet für uns alleine. Nur vereinzelt trafen wir auf andere Wagemutige. Und zum Après-Ski braucht man zum Glück ja auch gar keinen Schnee.

Eigentlich sollte es ja ein Ski-Wochenende werden, weil der Schnee am Sonntag aber noch schlechter war als am Samstag, entschieden wir uns für ein neues Programm. Ab ins Hallenbad! Mit Sauna, Whirlpool, Rutsche und Sprungbrett liess es sich auch hier ganz gut aushalten. Und so entspannt waren unsere Muskeln noch nie nach einem Skiweekend.

Nach diesem unkonventionellen Skiweekend sind wir uns sicher: Egal wie das Wetter im nächsten Jahr sein wird, unser Skiweekend wird definitiv nicht ins Wasser fallen – dafür springen wir vielleicht wieder mit einem Salto vom Sprungbrett.